Familienvater, Entwickler, Opendathusiast

CC BY 2.0 Polle Willemsen (TransparencyCamp Europe - Pakhuis de Zwijger Amsterdam - 1 juni 2016)

Über mich

Mein Name ist Thomas Tursics. Vor 38 Jahren wurde ich in Berlin geboren, wo ich auch heute noch mit meiner Frau und unseren beiden Söhnen lebe.

Als gelernter Softwareentwickler bin ich beruflich vor allem für die Gestaltung und Umsetzung diverser Programmoberflächen zuständig. Zu den bekanntesten zählen die Preflight-Dialoge in Adobe Acrobat 6 bis Acrobat DC.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Open Data, entwickle kleine Apps und betreue die Webseite meiner Schwester Susanne Kischnick.

Das mache ich

Entwickeln für alle Ausgabegeräte: Computer, Tablets und Smartphones.

Entwickeln für diversen Plattformen einschließlich Windows, Mac OS X, iOS und Android.

Entwickeln in C++, PHP, JS und VBA.

Entwickeln mittels Front-End Webtechnologien wie JSON, HTML und CSS.

Kontaktiere mich und folge mir

Deine Anregungen und Kritik sind mir herzlich willkommen. Schreib mir!

E-Mail
Facebook
Twitter
Google+
LinkedIn
XING
SlideShare
GitHub

Open Data für Dummies from Thomas Tursics

Apps

Seit über 25 Jahren entwickle ich Apps, oder wie sie früher hießen, Programme. Hier ist eine Auswahl.

Open Data Inside